Corona News

Die Stimmbänder sollten auch in Corona-Zeiten trainiert werden, daher

sollten wir uns alle, am Dienstag, zu einer virtuellen Chorprobe an unsere Handys oder Computer setzen!

 

Nachdem in der Schule E-Learning gemacht wird und wurde, haben wir uns auch überlegt diesen neuen Schritt zu wagen.

 

Jakob wir ab dem 19.Mai jede Woche für uns, die bereits erlernten Lieder aufnehmen, die wir dann abspielen und dazu unsere Stimme üben können.

 

Gebt dann den Stimmführern euer Feedback, die es dann an Jakob weiterleiten werden. Dies ist für alle eine außergewöhnliche Zeit, die außergewöhnliche Maßnahmen benötigt.

 

Bis wir wieder eine ordentliche Chorprobe besuchen können wird es sicher September. Daher sind wir im Vorstand uns einig, dass jeder für sich zu Hause üben sollte. Macht es euch zum Ritual am Dienstag um 20:00 Uhr hinzusitzen und mit den Aufnahmen zu üben, denn die Stimme rostet bei Nichtbenützung sonst nur ein.

 

Nützt das Angebot und unterstützt uns tatkräftig dabei. 

Bleibt gesund!

 

Euer Vorstandsteam